FAQ

Häufig gestellte Fragen

Vor Buchung und check in

  • Wann ist check in und check out ?

    Ihr Zimmer ist für Sie am Anreisetag bis spätestens 16°°Uhr bezugsfertig.

    Gerne können Sie auch schon vorher anreisen. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, nehmen wir gerne Ihr Gepäck in Empfang, Sie können Ihr Fahrzeug in der Parkgarage parken und wir nehmen eine Handynummer auf, um Sie anzurufen, wenn das Zimmer bezugsfertig ist.

    Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt, deshalb ist auch eine späte Anreise kein Problem.


    Check out ist bis 11 Uhr. Gerne dürfen Sie Ihr PKW nach Absprache noch bis Nachmittag in der Parkgarage stehen lassen.

    Wenn Sie einen late check out wünschen, sprechen Sie gerne die Mitarbeiter an der Rezeption an, ob dies möglich ist. Für einen late check out berechnen wir ab 12 Uhr pro Stunde 10,00 EUR.


  • Sind Haustiere erlaubt ?

    Ja, schauen Sie unter dem Punkt "Informieren" -> Urlaub mit Hund. Dort haben wir ausführliche Informationen für Sie.


  • Können wir ein Kinderbett/Zustellbett bekommen ? Was kostet es ?

    Ein Babybett stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. 

    Zustellbetten berechnen wir von 4 bis 11 Jahren mit 33,00 EUR inklusive Frühstück. 

    Bei über 11 Jahren sind es 49,00 EUR. 


  • Wofür ist der Gästebeitrag ?

    Der Gästebeitrag ist für die Strandbefestigung, Rettungsstationen, Reinigung der Strände, Toiletten und Duschen, Veranstaltungen, Pflege und Erhaltung der öffentlichen Bereiche des Kurortes.


  • Wo kann ich parken und wie teuer ist das ?

    Wir stellen unsere Parkgarage zu 12,00 € pro Nacht zur Verfügung. 

    Parkplätze müssen nicht reserviert werden, da genügend vorhanden sind.


  • Gibt es behindertengerechte Zimmer ? Ist das Hotel barrierefrei ?

    Das Hotel Strandperle und das Seeschlößchen haben keine behindertengerechten Zimmer/Apartments. Jedoch sind die Suiten im Admiralsflügel sehr großzügig geschnitten, sodass man sich dort mit dem Rollstuhl bewegen kann. Unsere Duschen haben allerdings einen Einstieg von ca. 20 cm.

    Die öffentlichen Bereiche sind weitesgehend barrierefrei.

    Die Suiten im Bellevue werden behindertenfreundlich und ein Penthouse ist sogar rollstuhlgerecht.


  • Kann man Fahrräder bei Ihnen abstellen ?

    Ja, im hinteren Bereich der ersten Tiefgaragenebene befindet sich ein Fahrradstellplatz mit Ladestation 

    für E-Bikes.

    Die Tiefgarage wird ab 21:00 Uhr verschlossen, sodass Sie diese nurnoch mit Ihrem Zimmerschlüssel öffnen können.


  • Kann man bei Ihnen ein E-Auto laden ?

    Wir haben einen Parkplatz mit E-Lade Station. 

    Eine Ladung wird mit 21,00 EUR berechnet.

  • Gibt es einen Wellnessbereich ?

    Das Hotel Strandperle und das Seeschlößchen haben einen Schwimmbadbereich. Die Wassertemperatur beträgt 28°C.

    Im Seeschlößchen und im Landhaus haben Sie zusätzlich noch eine Sauna.

    Im Hotel befinden sich drei Saunen, ein Fitnessbereich und eine Ruheoase.

    Vom Bellevue aus geht eine Brücke zu unserem Wellnessbereich.


  • Ab wann gibt es Frühstück und Abendessen?

    Frühstücks gibt es von 07:00-10:30 Uhr in Buffetform.

    Abendessen gibt es von 18:00-21:00 Uhr. 

    Sie können wählen zwischen dem Halbpensions-Menü oder der a la carte Karte.

    Von 21:00-21:30 Uhr bieten wir unsere kleine Vesperkarte an.


  • Muss ich meine Buchung vorab bezahlen?

    Wenn Sie bei uns direkt buchen, zahlen Sie am Abreisetag.

    Wir nehmen Bargeld, EC-Karte und Kreditkarten.


  • Ist die Hotelbettwäsche für Allergiker geeignet?

    Wir haben ausschließlich Allergiker-Bettwäsche.

  • Darf man im Hotel rauchen ?

    In unserer Hotelbar dürfen ab 11 Uhr Zigaretten geraucht werden. 

    In den Zimmern ist das Rauchen nicht gestattet, jedoch auf den Balkonen.

  • Bis wann kann ich stornieren ?

    Generell ist eine kostenfreie Stornierung bis 4 Wochen vor bestätigtem Anreisetag möglich.

    Wir bieten Ihnen als zusätzliche Sicherheit im Falle einer notwendigen Stornierung unsere hauseigene 

    Stornopauschale an. Nach Buchung Ihres Zimmers/Apartments bzw. Ihrer Zimmer/Apartments haben Sie 

    die Möglichkeit eine Pauschalzahlung von 59 € an uns zu überweisen. Diese muss bis spätestens 30 Tage 

    vor Anreise bei uns eingegangen sein. Tätigen Sie eine kurzfristige Buchung, muss diese Zahlung 

    umgehend getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass die zu leistenden 59 € je Zimmereinheit gelten. 

    Haben Sie z.B. 3 Zimmer oder Apartments gebucht und möchten diese alle absichern, sind 3x diese 

    Pauschale zu überweisen. Wünschen Sie lediglich einzelne Zimmer oder Apartments abzusichern, ist 

    dieses selbstverständlich auch nach kurzer Absprache möglich. Als Gegenleistung verzichten wir dann auf 

    unsere Ansprüche gegen Sie bei Stornierung Ihrer Buchung bis spätestens 5 Tage vor bestätigter 

    Anreise. Achtung: Es ist nicht möglich, erst zu stornieren und anschließend die Pauschale zu bezahlen.

    Ihre Stornierung muss schriftlich per Post, gerne auch per E-Mail oder Fax bei uns eingehen.

    Grundsätzlich gilt der Hotelaufnahmevertrag.

    Ihr Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach 

    Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

    Sie als Gast sind verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten 

    oder betriebsüblichen Preis abzüglich 20% (bei Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet) bzw. 30% (bei 

    Übernachtung inkl. Halbpension) der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen zu bezahlen.

    Eine Erstattung bzw. Anrechnung der Stornopauschale, auch bei planmäßiger Anreise,

    wird nicht vorgenommen.

    Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis, da unsere Gegenleistung darin besteht, bei unvorhergesehenen 

    Fällen auf Gegenansprüche unsererseits zu verzichten.

    Unsere Bankverbindung für Überweisungen:

    Strandperle Duhnen GmbH & Co. KG

    IBAN: DE11 2415 0001 0025 0853 25

    BIC: BRLADE21CUX

    Stadtsparkasse Cuxhaven

    (Die Zahlung kann auch per Kreditkarte erfolgen)

    Bitte geben Sie im Verwendungszweck den Namen, die Reservierungsnummer sowie

    das Anreisedatum an.

  • Ich habe NICHT auf der hoteleigenen Website/übers Telefon gebucht, muss meine Buchung aber stornieren/ändern. Wie kann ich das tun ?

    Bitte kontaktieren Sie in dem Fall Ihren Vertragsparter (Booking, Expedia, Kurzurlaub).

  • Wie erreiche ich das Hotel am besten?

    Wenn Sie mit dem PKW anreisen: 

    „Am Wattenweg“ gilt als Zieleingabe für Ihr Navigationssystem. Von der Straßenseite haben wir keine Hausnummer.

    Fahren Sie diese Straße bis kurz vorm Ende, auf der linken Seite befindet sich die Strandperle. Dort stehen Ihnen drei Anreiseparkplätze zur Verfügung. Melden Sie sich bei uns an der Rezeption und Sie erhalten weitere Informationen zum Parken in unserer Garage.

    Die "Duhner Strandstraße" ist nicht für PKWs freigegeben und somit nicht als Zufahrt möglich.


    Wenn Sie mit dem Bus ankommen:

    Steigen Sie an der Bushaltestelle "Duhnen Mitte" aus. Gehen Sie den Wehrbergsweg bis zur Bäckerei Itjen. Da biegen Sie in die Straße "Am Wattenweg" ein. Am Ende der Straße befindet sich das Hotel auf der linken Seite. 


  • Wie sind die Corona-Regeln ?

    Für Hotelgäste, Gäste die unsere Gastronomie besuchen sowie Gäste unserer Wellness-Perle

    gilt seit dem 03.04.2022 KEINE Nachweispflicht (Test, Impfung, Genesenennachweis) mehr.

    Ebenfalls ist das Tragen der Maske  freiwillig. 

Während dem Aufenthalt

  • Kann man Lunchpakete bestellen ?

    Sollten Sie es nicht um 07:00 Uhr zum Frühstück schaffen, weil Sie vorher z.B. mit dem Wattwagen nach Neuwerk fahren oder geschäftlich unterwegs sind, bereiten wir Ihnen gerne im Rahmen des Frühstücksbuffets ein Lunchpaket vor. Die Bestellung sollte am Abend bis 21 Uhr an der Rezeption erfolgen.


    Benötigen Sie für den Tag ein Lunchpaket, wird dies mit  15,00 EUR berechnet. Auch hier wünschen wir die Bestellung einen Tag vorher bis 21 Uhr.

  • Wo finde und buche ich die Wellnessanwendungen ?

    Auf der Homepage unter dem Reiter "Erholen" finden Sie alle buchbaren Anwendungen.


    Möchten Sie eine Anwedung buchen, wählen Sie vom Zimmer aus die 224.

    Es ist auch möglich, sich direkt an der Rezeption oder an der Rezeption im Wellnessbereich zu melden.

  • Wo kann ich die Kosmetikprodukte kaufen ?

    Die Kosmetikprodukte, die unter anderem in den Vitrinen ausgestellt sind, erhalten Sie in der Wellness-Perle.


  • Gibt es Roomservice ?

    Auf Ihrem Zimmer befindet sich unsere Hotelbroschüre. Auf der Rückseite ist unsere Vesperkarte für den Roomservice abgebildet.

    Die Speisen, oder auch Getränke können Sie sich dann aufs Zimmer bringen lassen.

    Für den Service nehmen wir 3,50 EUR.


    Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Frühstück auf Ihr Zimmer bringen zu lassen.

    Hier füllen Sie die auf dem Zimmer liegende Frühstückskarte aus und hängen diese an die Zimmertür.

  • Wie kann man die Saunen in den Apartmenthäusern einschalten ?

    Die Saunen stellen die Mitarbeiter von der Rezeption auf Wunsch an. Rufen Sie uns hierzu gerne an.

  • Kann ich für jeden Tag eine Zeitung vorbestellen ?

    Geben Sie an der Rezeption Bescheid, welche Zeitung Sie gerne hätten.

    Die ausgewählte Zeitung legen wir Ihnen dann ins Zimmerfach.

    Zwischen folgenden Zeitungen können Sie wählen:

    Die Welt, Bild, Cuxhavener Nachrichten und den Weser Kurier.

  • Wie erreiche ich die Rezeption und das Restaurant ?

    Die Rezeption erreichen Sie unter der 9 und das Restaurant unter der 192.

  • Wie komme ich zum Schwimmbad ?

    Mit dem Fahrstuhl an der Rezeption geht es in die 3. Etage. Dort ist der gesamte Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Fitnessbereich, Ruheoase und der Wellness-Perle, in der Sie Anwendungen buchen können.

  • Wo befindet sich das WLAN-Passwort ?

    Das WLAN-Passwort steht entweder am Fernseher oder auf dem Schreibtisch (sofern einer in Ihrem Zimmer steht). Sie wählen Ihre Zimmernummer aus und geben dann das Passwort ohne Gänsefüßchen ein. Sollte dies nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei der Rezeption.

  • Kann ich bei Ihnen einen Blumenstrauß bestellen ?

    Geben Sie uns gerne rechtzeitig an der Rezeption Bescheid. Wir bestellen den Blumenstrauß und stellen ihn nach Lieferung dort bereit, wo Sie es wünschen.

    Der Betrag wird auf Ihrer Rechnung verbucht.

Zimmerausstattung

  • Wie sind die Zimmer, Suiten und Apartments ausgestattet ?

    Unsere Zimmer, Suiten und Apartments sind mit TV-Geräten, kostenlosem W-Lan und Sky ausgestattet. 

    In den Hotelzimmern und Suiten befinden sich elektrisch verstellbare Betten.

    In den Apartments im Seeschlößchen und im Landhaus Stutzi befinden sich eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher, ein Toaster, ein Kühlschrank ohne Gefrierfach, Besteck, Töpfe, Essgeschirr, Spüli, Geschirrtücher und Lappen.


    Genauere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Zimmervielfalt". 


  • Haben die Zimmer eine Klimaanlage ?

    Das Hotel Strandperle sowie das Seeschlößchen verfügen über keine Klimaanlage. Die Suiten und Penthouses im Bellevue verfügen jeweils über eine Klimaanlage.

  • Habe ich in meinem Zimmer WLAN-Empfang ?

    In jedem Zimmer befindet sich ein Router und das Passwort, mit dem Sie sich verbinden können.


  • Was für Betten sind in den Zimmern ?

    Wir haben in den Zimmern und Suiten elektrisch verstellbare Einzel- und Doppelbetten, welche man nicht auseinanderziehen kann. Die einzelnen Matratzen haben eine Größe von 90x200cm.


    In den Apartmenthäuser befinden sich Boxspringbetten.

  • Gibt es Wasch- und Bügelmöglichkeiten ?

    Gerne können Sie Ihre Wäsche zum waschen und bügeln in die vorhandenen Wäschesäcke abgeben. 

    Ihre Wäsche wird innerhalb von 24 Stunden gereinigt und wieder auf Ihr Zimmer gebracht.

     

    Ein Bügelbrett und ein Bügeleisen stellen wir Ihnen jedoch auch gern aufs Zimmer bereit.




  • Gibt es Zimmer mit einer Verbindungstür ?

    Nein, jedoch haben wir großzügig geschnittene Suiten im Admiralsflügel, Apartments im Seeschlößchen und im Landhaus Stutzi und natürlich unsere "Queen Mary", die sich perfekt für eine Familie eignen.

Hotelunabhängige Fragen

  • Wo befindet sich der nächste Fahrradverleih ?

    CUXBIKE – Fahrradvermietung

    Cuxhavener Str. 69

    27476 Cuxhaven

    Telefon: 04721 6649750

  • Wo finde ich Busverbindungen nach Cuxhaven ?

    Busverbindungen erhalten Sie an der Rezeption.

    Die Busnummern 1006 und 1007 fahren nach Cuxhaven.

  • Gibt es in Duhnen eine Apotheke ?

    Die nächste Apotheke ist die 

    Deich Apotheke 

    Heinrich-Grube-Weg 48

    27476 Cuxhaven

    Telefon: 04721 49040

    Diese Apotheke liefert auch Produkte und Medikamente ins Hotel.

  • Ich möchte einen Gutschein bestellen, wie läuft das ab ?

    Bestellen Sie den Gutschein über unseren Gutscheinshop. Der Butten taucht rechts unten auf jeder Seite auf.


Share by: